Direkt zum Inhalt

peter wöpke_violoncello

tango à trois

„Leidenschaft in musikalische Form gegossen und auf Weltreise geschickt. Peter Ludwigs Kompositionen lassen den Tango in allen Sprachen und Spielarten leuchten: wienerisch und ungarisch, chinesisch und circensisch, jazzig und bluesig, tragisch und melancholisch, frech und ironisch. Violine und Cello finden sich zum Pas de deux, eingebettet in Piano-Rhythmen. Und tanzen geschmeidig, elegant und pointensicher durch Tango-Welten, deren musikalischen Reichtum wir uns kaum träumen ließen.“

Tango à trois

Neben Peter Wöpke spielen bei tango à trois:

Arben Spahiu - Konzertmeister des Bayerischen Staatsorchester

Arben Spahiu, aus Albanien stammend, erhielt nach seinem Geigenstudium in Tirana ein staatliches Stipendium, um seine Ausbildung bei Franz Samohyl an der Hochschule für Musik in Wien fortzusetzen. 1988 war er Preisträger des Wiener Brucknerpreises. Heute ist er Konzertmeister des Bayerischen Staatsorchesters.

Peter Ludwig - Pianist, Komponist, Arrangeur

Der Erfinder, Komponist und Pianist von "Tango Mortale" schreibt Tangos, Chansons, Melodramen und Kammermusik. Seine Bühnenmusiken werden international aufgeführt, seine Orchester-Arrangements sind gefragt. Solistisch tritt er als Improvisateur und Stummfilmpianist auf. Für "Tango à trois" schreibt er die Musik und spielt das Klavier.

Zur Webseite von Peter Ludwig

 

CDs

CD: café banlieue_tango à trois

tango à trois - café banlieue

arben spahiu_violin
peter wöpke_violoncello
peter ludwig_piano

Aufgenommen in den FARAO Studios, 2006

FARAO ClassicsiTunes

 

CD: amour fou_tango à trois

tango à trois - amour fou

arben spahiu_violin
peter wöpke_violoncello
peter ludwig_piano

Aufgenommen in den FARAO Studios, 2008

FARAO ClassicsiTunes

 

Videos

YouTube Kanal

Videos von tango à trois

Einige Videos von tango à trois sind auf YouTube für Sie bereit gestellt. Vielen Dank an Peter Ludwig für die Er- und Bereitstellung dieser Videos.

YouTube-Kanal